Umsetzungstipp für Juli 2017

Ihre Apotheke zieht das an, was sie ausstrahlt! Werden Sie zum Beziehungsmagneten!


Ihre Apotheke zieht das an, was sie ausstrahlt!
Werden Sie zum Beziehungsmagneten!

Vor einigen Monaten betrat ich eine Apotheke erstmals, um dort ein Vorgespräch zu führen. Diese Vorgespräche sind vor einer Zusammenarbeit sehr wichtig, um einen Überblick über die Apotheke und das Team zu erhalten. Schon beim Betreten fiel mir die negative Stimmung im Raum auf. Ich stand also in der Apotheke und überlegte mir, wie das wohl auf die Kunden wirken möge, die diese Apotheke betreten. Anziehend sicher nicht!

Eine Beziehung zu den Kunden am HV wird so nicht entstehen. Eine schlechte Beziehung stößt die Kunden ab und entfernt sie von der Apotheke. Eine gute Beziehung zwischen Ihren Kunden und Ihnen jedoch wirkt wie ein Magnet, der anzieht. Auch dieses Beispiel zeigt:

Wir ziehen das an, was wir ausstrahlen.

Das Team der Apotheke hat sich übrigens hervorragend entwickelt. Die Zusammenarbeit macht richtig Spaß und ich freue mich jedes Mal, wenn ich wieder mit den Damen zusammenarbeiten darf.

Sehr viele Apotheken suchen mehr und mehr die Nähe zu Ihren Kunden. Immer mehr Apotheker/innen und PTAs verstehen, wie wichtig es ist, dass die Kunden durch die individuelle Ansprache ein gutes Gefühl bekommen und die Apotheke nach der Beratung mit diesem positiven Gefühl verlassen. Als Mensch wahrgenommen zu werden, wichtig genommen zu werden. Dadurch versetzen Sie Ihre Kunden in einen positiven Zustand.

Bitte bedenken Sie, dass hinter jedem Kunden ein Mensch steckt. Menschen möchten in immer turbulenteren Zeiten Sicherheit. Geben Sie ihnen diese Sicherheit. Und Menschen möchten beachtet werden.
Schenken Sie Ihren Kunden am HV Ihre volle Beachtung und Aufmerksamkeit.

Auf welche Punkte sollten Sie im
Umgang mit Ihren Kunden besonders achten?

  • Der Kunde muss spüren, dass Sie sich besonders für ihn bemühen und die beste Lösung für ihn suchen.
  • Der Kunde muss das Gefühl haben, dass er Ihnen vertrauen kann.
  • Jeder Kunde muss das Gefühl haben, dass er ein besonderer Kunde ist.

Hinter diesen 3 Punkten steckt enormes Potential! Bitte schöpfen Sie diese Potential aus. Das Internet kann diese Punkte definitiv nicht erfüllen.

So wird Ihre Apotheke zum Magneten.


Ich wünsche Ihnen viel Spaß bei der Umsetzung!

Ihr
Stefan Zettl