Persönlich

Philosophie


Wegbegleiter und Wegbereiter. Stefan Zettl ist beides.

Fragen stellen und Antworten geben, zuhören und Rat geben, Anstöße geben und an den richtigen Stellen bremsen. Für Stefan Zettl ist Coaching keine Einbahnstraße, sondern ein gemeinsamer Weg. Einer, auf dem er die Menschen abholt, ihre persönlichen Stärken einsetzt und ihre Entwicklungspotenziale identifiziert.


Problemlösungen
Erfolg
Gefühl
Prinzipien

Das Zettl-Prinzip in Wort und Bild



Der Blick von innen gehört dazu.

Sich in Probleme hineinversetzen und alternative Problemlösungen anbieten, nur so können sich Menschen von innen heraus entwickeln. Darum stehen bei Stefan Zettl Erfahrungen, Erwartungen und Ziele im Mittelpunkt, ein Gesamtbild, aus dem sich konstruktive und leicht umsetzbare Lösungen entwickeln, um die Beziehung zu Kunden, Partnern und Mitarbeitern zu verbessern.



Es gibt nicht den Erfolgstyp.

Wer nicht authentisch ist, ist nicht glaubwürdig. Wer nicht glaubwürdig ist, kann nicht beraten und verkaufen. Für Stefan Zettl steht Individualität darum an erster Stelle: Typberatung heißt nicht, den Typ zu wechseln, sondern diesen zu erkennen und herauszuarbeiten.

Markenzeichen Fingerspitzengefühl.

Wer etwas erfahren will, muss anderen zuhören können: Stefan Zettl ist bekannt für sein Fingerspitzengefühl, seine Menschenkenntnis und das Eintauchen in die Lebenswelt seiner Kunden, um seine Weiterbildungsmaßnahmen genau für ihre Bedürfnisse zu konzipieren.

Dieses Prinzip ist das Zettl-Prinzip.

Auch für Stefan Zettls Seminarteilnehmer heißt es, sich intensiv in ihre Kunden hineinzuversetzen. Dieser Perspektivwechsel schärft den Blick dafür, was Kundenfreundlichkeit bedeutet, wie Fragetechniken funktionieren, welche Beratung nicht als bloßes Verkaufen wahrgenommen wird. Langfristig erfolgreiche Kundenbeziehungen sind das Ziel, nachhaltiges Verkaufs-Know-how ist der Weg dorthin.